Die Leistungsübersicht der Baureihe MAGNA3 macht eines ganz deutlich: Die Grenzen der bisherigen Nassläufer-Pumpen werden deutlich zugunsten der energieeffzienten MAGNA3 verschoben. Je nach Anwendung stehen dafür Grauguss- oder Edelstahl-Varianten zur Verfügung. Was alle Modelle verbindet, ist die einzigartige Technik und Kommunikationsfähigkeit, die die Baureihe zur ersten Wahl bei Heizungs- und Klimaanwendungen macht.
Eine Baureihe, die so zukunftsweisend ist, sollte möglichst in jede erdenkliche Anwendung passen. Die aktuell verfügbaren 29 MAGNA3-Typen mit Förderhöhen bis 18 m und -leistungen bis zu 70 m³/h stoßen daher tatsächlich in Dimensionen vor, die bis heute ausschließlich von Trockenläuferpumpen erreicht wurden. Neben Heizungsanlagen sind Klima- und Kühlanlagen sowie Erdwärme-Anwendungen mit der MAGNA3 ausrüstbar. Alle Pumpen sind mit steckbaren CIM-Modulen an gängige BUS-Systeme anbindbar und steuerbar.
Vorteile
- Niedriger Energieverbrauch. Alle MAGNA3 Pumpen erfüllen sämtliche EuP Standards.
- Der kombinierte Einsatz der bewährten AUTOADAPT-Funktion mit der neuen FLOWLIMIT-Funktion macht den Steuerungsmodus FLOWADAPT möglich.
- Arbeitsprotokolle
- Mehrpumpenfunktion
- Berechnung der Wärmemenge
Technische Daten
- Förderstrom: max. 150m3/h
- Förderhöhe: max. 18m
- Medientemperatur: -10°C bis 110°C
- Betriebsdruck: max 16bar
Optionen
- Pumpengehäuse aus Edelstahl
- Doppelkopf-Modelle
- Fernsteuerung über Grundfos Go